Konzeptionierung einer 1-Way-Charter Abwicklung


Im Projekt „1-Way“ soll eine prozesstechnische Konzeptionierung der 1-Way- Charter Abwicklung sowie eine einheitliche Gesamtsicht auf alle Transporte unabhängig, ob Eigenfuhrpark oder Drittfrächter, geschaffen werden.

Der Fokus des Projekts liegt auf den noch ungelösten Problemen bei 1-Way- Frächtern, bei denen Speditionen üblicherweise keinen Zugriff auf die Echtzeit-Daten der Fahrzeuge haben. Der Aufwand für die Einrichtung eines Users für einen Tag oder noch kürzer ist zu groß. Ziel ist eine automatisierte Auftragsabwicklung unabhängig vom Auftragssystem (SAP, E-Mail, Fax etc.) für 1-Way-Ladungen, wobei sich die Frächter über ein einfaches User Interface anmelden können und Zugriff auf die Telematik-Systeme gewähren (plug-and-play).

Dauer
08/2020 – 09/2021

Fördergeber
Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG)
Projektnummer 883204

Partner
D3eif GmbH

Kontakt
Wolfgang Narzt

1-way